Samstag, 1. August 2015

Pasta. Basta!

Ich liebe es den Kühlschrank zu öffnen und einfach drauf los zu kochen. Meistens schmeckt es großartig! Einziger Haken ... ich kann mich meistens nicht mehr daran zu erinnern was ich alles für mein Mahl verwendet habe. Noch ein Grund mehr mir die Zutaten zumindest in diesem Blog auf zu schreiben. 

Eins meiner Liebligsgerichten in der letzten Zeit sind Gemüse-"Nudeln". Mit Hilfe eines Gemüseschneiders einfach das gewünschte Gemüse in Streifenoder noch besser in lange Ringel schneiden. Gerne zeige ich euch später meinen Schneider.

Hier habe ich drei wirklich leckere Komponeten vereint. Nudeln, Karotten und dicke weiße Bohnen. 

Karotten-Bohnen-Pasta

Zutaten:

1 kleine Dose dicke weiße Bohnen 
2 große Karotten 
1Handvoll gekochte Nudeln
3 EL rotes Pesto 
Salz 
Chilli
frische Kräuter (hier Kresse)



Zu erst die Karotten schälen und schneiden. Die Nudel könnt ihr z.B. vom Vortag nutzen, sollten einige übrig geblieben sein. Die Karotten in ein wenig Öl andünsten, dann die Bohnen hinzu fügen und die Nudeln. Nach zwei bis drei Minuten gehört das Pesto dazu. Gerne könnt ihr ein bisscheb Wasser dazu geben und würzen. Beim Würzen könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen oder das nutzen, was euer Gewürzregal her gibt. Frische Kräuter sind immer lecker. 


An sich ist es wirklich ein Fast Food Gericht. Ich denke das Abspülen dauert länger als das kochen. Da beneide ich doch jeden der eine Spülmaschine hat. Allerdings nehme ich auch diese lästige Angelegenheit in Kauf für ein leckeres Essen. 

Lasst es euch schmecken ! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen